PREIS ANFRAGEN

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Für Landwirte, Firmen und Privatkunden
schnelle & günstige Lieferung durch etablierten Landhändler
Versand ausschließlich innerhalb Deutschland

Häufig gestellte Fragen

Wie lange ist die Lieferzeit?

Bei Bestellungen bis 14.00 Uhr wird das Paket normalerweise noch am gleichen Tag zusammengestellt und DPD übergeben. DPD braucht in der Regel 1 - 2 Werktage (Mo - Fr) für die Zustellung. Dadurch beträgt die Lieferzeit insgesamt zwischen 1 - 3 Werktage.

1
Wie kann ich mich für den Kauf von Pflanzenschutzmittel freischalten lassen?

Wenn Sie sich über das normale Anmeldeformular registriert haben, können Sie nur Produkte kaufen, für die kein Sachkundenachweis erforderlich ist (z.B. Saatgut). Sollten Sie Pflanzenschutzmittel, für die ein Sachkundenachweis erforderlich ist, kaufen wollen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Sollten Sie noch kein Kundenkonto angelegt haben, machen Sie dies, bevor Sie fortfahren.
  2. Wenn Sie nun ein Kundenkonto besitzen, müssen Sie uns eine Kopie der Vorder- als auch Rückseite Ihres Sachkundenachweises als auch eine Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises schicken. Dies können Sie am Einfachsten machen, wenn Sie Ihren Sachkundenachweis und Ihren Personalausweis einscannen oder mit einem Smartphone beziehungsweise Tablet fotografieren und anschließend per Email an info@avagrar.de schicken. Wir schalten Sie dann in der Regel innerhalb eines Tages frei.

Wichtig: Sowohl Sachkundenachweis als auch Personalausweis müssen lesbar sein. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir eine neue, lesbare Kopie von Ihnen anfordern. Außerdem raten wir Ihnen, keine Dateien per Email zu schicken, die größer als 2MB sind, da die Übertragung sonst sehr lange dauert. Sind Ihre Dateien zu groß, können Sie sie ganz einfach mit einem kostenlosen Tool wie www.online2pdf.com/de komprimieren.

1
Warum funktioniert bei mir die Zahlungsart "Rechnung" nicht?

Dies kann zwei verschiedene Gründe haben:

1.) Dies ist Ihre erste Bestellung bei Avagrar ist und ihr Bestellwert übersteigt 2.000€. Sollte dies zutreffen, ist der Rechnungskauf aus Sicherheitsgründen gesperrt.

2.) Sie haben bereits eine Mahnung wegen einer verspäteten Zahlung erhalten und sind daher für den Rechnungskauf gesperrt, bis die offene Rechnung beglichen wurde.

In beiden Fällen bitten wir Sie, SofortÜberweisung zu nutzen. SofortÜberweisung können Sie ohne Registrierung nutzen, sofern Sie bei Ihrer Bank zum Online-Banking angemeldet sind. Beide Zahlmethoden sind etabliert und bieten für Sie als Käufer umfangreiche Sicherheiten.

1
Bei der Bestellung wurde mir 2-3 Tage angezeigt, die Ware ist aber immer noch nicht da, warum ?

Auf Grund der aktuellen Situation kann es immer wieder zu Lieferengpässen und Verschiebungen kommen. Sollte Ihr bestelltes Produkt, entgegen unserer Erwartungen, nicht mehr eintreffen, werden wir Sie kontaktieren.

1

Top 5 Fragen

Neue Fragen

Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular