Für Landwirte, Lohnunternehmer & Genossenschaften
schnelle & günstige Lieferung
Versand durch etablierten Landhändler

Aktuelle Empfehlungen (Stand: Ende April)

wir haben hier für Sie ein paar aktuelle Empfehlungen für den Pflanzenschutzmitteleinsatz zusammengefasst:

Raps

Durch den Frost hat der Raps an vielen Stellen die Köpfe hängen gelassen. Dies sollte sich aber in den nächsten Tagen wieder richten. In Beständen, die bereits das Stadium der Vollblüte erreicht haben, sollte die Blütenbehandlung zur Ertragssicherung geplant werden. Unsere Empfehlung:
1 l Propulse + 0,3 l Biscaya
oder
0,5 l Cantus Gold + 0,3 l Biscaya

Winterweizen


In vielen Gegenden erreicht der Weizen in den nächsten Tagen das optimale Stadium für die Wachstumsreglerbehandlung oder hat dies bereits erreicht. Die Wachstumreglerspritzung sollte aber erst durchführt werden, wenn keine Nachtfröste mehr drohen.
Empfehlung:
0,2 l Moddus + 0,8 l CCC

Der Krankheitsdruck ist aktuell noch recht niedrig. Rostgefahr besteht durch die niedrigen Temperaturen aktuell nicht, kann sich aber schnell ändern; bei Septoria besteht aber Gefahr.
Empfehlung:
0,65 l + 0,65 l Aviator Xpro Duo
oder
1,5 l Kantik

Wintergerste


Einige Bestände sind bereits in EC 49, sodass eine Wachstumsreglermaßnahme mit Etephon ins Auge gefasst werden sollte.
Empfehlung:
0,75 l Aviator Xpro + 1 l Credo + 0,2 l Cerone

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.